Wein

Qualität ist unsere Natur

Umweltschonende Arbeitsweisen sorgen bei uns für ein funktionierendes Ökosystem Weinberg. Auch im Keller legen wir Wert auf Natürlichkeit und gönnen den Weinen genügend Zeit um optimal reifen zu können.

In unserem Sortiment finden sie 60 % Weißweine. Hier hat traditionell der Riesling die Nase vorn. Ob als Qualitätswein trocken für die beliebte "Rieslingschorle" oder fruchtig halbtrocken ist er sehr vielseitig und beliebt. Auch im Prädikatsweinbereich laden wir sie zu einer ausdrucksstarken Riesling Spätlese ein, geerntet aus unserer einzigen Terrassenlage "Am Kirchenberg" in Hambach. Fruchtige Silvaner, schlanke Müller-Thurgau, aromareiche Morio-Muskat oder Scheurebe gehören zu unseren alten Rebsorten, die wir noch in unseren Weinbergen anpflanzen. Aber auch starke Weiß- und Grauburgunder als harmonische Essensbegleiter finden sie bei uns. Gewürztraminer und Siegerrebe von lieblich bis edelsüß, sogar bis hin zur Trockenbeerenauslese ergänzen unsere Palette.

Aus bestem Lesegut reifen in unserem Keller wunderbar harmonische, kraftvolle Rotweine. Hier finden sie eine reichhaltige Auswahl von Spätburgunder, Dornfelder, St.Laurent, Portugieser, Merlot und Regent bis hin zu einigen interessanten Rotwein Cuvées. Mit unserer Erfahrung bürgen wir für die hohe Qualität unserer Erzeugnisse. - von zahlreichen Auszeichnungen auf Landes-und Bundesebene bestätigt.

Haus der prämierten Weine